Logo CityCampus - Institut für Bildung und Therapie
Lerntherapie LernCoaching Nachhilfe

Zeit- und Hausaufgabenmanagement

Neben den richtigen Lerntechniken gehört zum erfolgreichen Lernen das richtige Zeitmanagement. Dies fällt vielen Schülern und Studenten jedoch schwer. Der gesamte Lernstoff wird aufgeschoben bis zum letzten Tag vor der Klassenarbeit, Klausur oder Prüfung und ist dann zu einem kaum zu bewältigenden Berg angewachsen. Hausaufgaben werden gar nicht, zu spät oder in der für optimalen Erfolg falschen Reihenfolge erledigt.

Zeitmanagement: Entspannung oder Streß
Zeitmanagement:
Der selbstverursachte Streß

Wir vermitteln in unseren Kursen, wie eine sinnvolle langfristige Lernorganisation funktionieren kann, aber auch, wie man mit Wochenplänen richtig umgeht und sich die täglichen Hausaufgaben am besten strukturieren lassen. Dazu gehört unter anderem eine individuelle Zeitplanung für jeden Kursteilnehmer sowie die Vermittlung von hilfreichem Wissen über die Funktionsweise des Gehirns beim Lernen.

Kurse zu Zeit- und Hausaufgabenmanagement finden regelmäßig während der Schulferien statt, können aber alternativ auch begleitend während des Schuljahres oder Semesters in Anspruch genommen werden.