Logo CityCampus - Institut für Bildung und Therapie
Lerntherapie LernCoaching Nachhilfe

Konzentrationstraining

Grundlegende Voraussetzung für jede Arbeit und jedes Lernen ist eine angemessene Konzentration. Genau damit haben viele Schüler jedoch große Schwierigkeiten. Sie lassen sich von jeder Kleinigkeit ablenken, können nur mit Mühe - wenn überhaupt - bei der Sache bleiben und vergessen den Großteil des Gelernten nach kurzer Zeit bereits wieder.

Doch seine Konzentrationsfähigkeit kann man trainieren. Mit den richtigen Strategien lassen sich Aufmerksamkeit und Konzentration dauerhaft verbessern. Diese Strategien werden im Kurs vermittelt und eingeübt und so die Basis für ein konzentriertes Lernen geschaffen.

Die Kurse finden regelmäßig während der Schulferien statt, können aber alternativ auch begleitend während des Schuljahres in Anspruch genommen werden.