Aktuelle Informationen

Stand: 19.04.2020

Coronavirus

Corona

Die ersten Lockerungen der Corona-Sperrungen treten am 20.04.2020 in Kraft. Wie gehofft, sind die uns auferlegten Beschränkungen im Rahmen der Corona-Pandemie zum Ende der Osterferien wesentlich gelockert worden. Die 4. Corona-Verordnung von Rheinland-Pfalz mit §2 Satz 2 Nr.11 bzw. die entsprechende Ausführungsverordnung gestatten die Durchführung von Lerntherapie und Unterricht in Kleingruppen.

Wir werden am 20.04.2020 die Rahmenbedingungen zu den Hygienevorschriften mit den entsprechenden Aufsichtsbehörden klären und uns bei allen Kunden telefonisch melden. Momentan gehen wir davon aus, dass wir den Präsenzunterricht noch in dieser Woche wiedern starten können.

2. Corona Newsletter
1. Corona Newsletter

Hausaufgabenbetreuung

Für Schüler bis zur 7. Klasse bieten wir eine Hausaufgabenbetreuung von Montag bis Freitag in der Zeit von 13:00 bis 15:30 an.

Weitere Informationen gibt es telefonisch unter Telefon 0621 / 5407284 oder persönlich in unserem Institut in der Bismarckstraße 56