Logo CityCampus - Institut für Bildung und Therapie
Lerntherapie LernCoaching Nachhilfe

Sprüche

Man gewöhnt sich an allem, auch am Dativ.

Was ist eigentlich Apathie? - Ist mir doch egal!

Der Kreis ist eine geometrische Figur, bei der an allen Ecken gespart wurde.

Milch trinken ist besser als Quark reden.

Wer zuletzt lacht, hat's nicht begriffen.

Solange mein Chef so tut, als würde er mich anständig bezahlen, tue ich so, als würde ich anständig arbeiten.

Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat.

Pupertät ist, wenn die Eltern anfangen schwierig zu werden.

Es gibt 10 Arten von Menschen: Die eine kennt das Binärsystem, die andere nicht.

Mach's wie die Glühbirne, trag's mit Fassung!

Handbücher sind entweder koreanisch, oder falsch.

Er war ein Mann wie ein Baum. Sie nannten ihn Bonsai.

Die Eselsbrücke ist die ideale Verbindung zwischen zwei Gedächtnislücken.

Als das Teleklingel fönte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums.

Wie lachen Mathematiker? - (ha)x+1

Was machen Mathematiker auf der Toilette? - Π2

Zitate

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.
(Konrad Adenauer)

Es ist ganz leicht, sich das Rauchen abzugewöhnen: ich habe es schon hundert Mal geschafft.
(Mark Twain)

Mütter lieben ihre Kinder mehr als Väter es tun, weil sie sicher sein können, dass es ihre sind
(Aristoteles)

Ein Mann kann anziehen, was er will - er bleibt doch nur ein Accessoire der Frau.
(Coco Chanel)

Richtig verheiratet ist erst der Mann, der jedes Wort versteht, das seine Frau nicht gesagt hat.
(Alfred Hitchcock)

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)

Nichtstun ist besser, als mit viel Mühe nichts schaffen.
(Laotse)

Ach, wissen Se, ick kann jar nich soville fressen, wie ick kotzen möchte.
(Max Liebermann)

Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
(Albert Schweitzer)

Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
(Bertolt Brecht)

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
(Kurt Tucholsky)

Mit Fanatikern zu diskutieren heißt mit einer gegnerischen Mannschaft Tauziehen spielen, die ihr Seilende um einen dicken Baum geschlungen hat.
(Hans Kasper)

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
(Kurt Marti)

Cogito, ergo sum. - Ich denke, also bin ich.
(René Descartes)

Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.
(Loriot)

Bildung ist das, was sich jeder ohne Beeinträchtigung durch den Schulunterricht erwerben muss.
(Mark Twain)

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
Mark Twain)

Wenn es eine Frage des Geldes ist, hat jeder dieselbe Religion.
(Voltaire)

Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations.
(George Orwell)